Willkommen auf der Homepage
des Angelverein Saalfeld / Saale e.V.

Unser Anliegen ist, den Gästen alles über die Angelfischerei im Raum Saalfeld (Saale) etwas näher zu bringen und gleichzeitig einen Eindruck zu vermitteln, wie die Pacht- und Hegegemeinschaft die ihr anvertrauten Gewässer hegt und pflegt.

Mit mehr als 200 Mitgliedern kann unser Verein auf eine 100-jährige erfolgreiche Geschichte zurückblicken.

Zu unserem Verein gehört auch eine Sektion Casting, welche viele nationale und internationale Erfolge in Wettkämpfen zu verzeichnen hat.

Die Pacht- und Hegegemeinschaft Saalfeld e.V. ist unser vertraglicher Zusammenschluss der Saalfelder Angelvereine zum Zwecke der gemeinsamen Bewirtschaftung der Saale als Salmonidengewässer vom Rödelsgraben bis zur Gemarkungsgrenze Schwarza / Rudolstadt auf einer Länge von ca. 7,5 km. Sie wurde am 21.05.1996 durch schriftliche Erklärung der Vorsitzenden der Mitgliedsvereine gegründet.

Die Pacht- und Hegegemeinschaft Saalfeld e.V. berät und beschließt in regelmäßigen Abständen über alle Belange der Bewirtschaftung der Pachtgewässer.